News

Jugendumfrage 2020 

Created with Sketch.
WAZ berichtet über das Anliegen junger Menschen in Sprockhövel

Seit dem 19. Juni haben die Jusos eine große Umfrage unter 14- bis 28-Jährigen gestartet! Wir hoffen, das möglichst viele junge Leute teilnehmen, damit wir eine breite Grundlage haben, um die Jugend Sprockhövels gegenüber der Politik zu vertreten. 

Juso-Ratskandidaten gewählt!

Created with Sketch.
Jugend gegen unsoziale Bezahlung!

Wir freuen uns! Gleich drei Jusos werden für den Rat der Stadt Sprockhövel kandidieren. 

Gemeinsame Sitzung mit der Flüchtlingshilfe

Created with Sketch.
Gemeinsam erreicht man mehr!

Gemeinsam mit der Koordinatorin der Flüchtlingshilfe in Sprockhövel, Miriam Venn, haben wir uns in unserer März-Sitzung zusammengesetzt, um die Perspektive der Flüchtlingshilfe auf das aktuelle Geschehen in Sprockhövel zu beleuchten. Nach einem kurzen Bericht aller Aktivitäten der Engagierten konnten alle Anwesenden im MachMit, der Geschäftsstelle der Flüchtlingshilfe, in eine lebhafte Diskussion eintreten. So konnten wir Jusos neue, wichtige Themen in und um Sprockhövel für uns entdecken, die durch einen lebhaften Austausch aufkamen. Das werden wir auf jeden Fall wiederholen!

Besuch des Festkomitees "50 Jahre Sprockhövel"

Created with Sketch.
Junges Sprockhövel macht Party!

Wir waren bei dem 2. Treffen des Festkomitees mit dabei und haben uns angehört, wie weit die Planungen bereits fortgeschritten sind. Und wir müssen sagen: Sprockhövel wird zu seinem 50-jährigen Jubiläum echt etwas zu bieten haben! Auch wir werden uns einbringen und hoffen, dass viele weitere (junge) Aktive sich beteiligen werden. Auf das es ein gutes Festjahr 2020 wird!