News

Bericht der WAZ über unsere NE4-Forderung

Created with Sketch.
WAZ berichtet über das Anliegen junger Menschen in Sprockhövel

Unser beiden Vorsitzenden, Martha und Luc, haben der WAZ Sprockhövel ein Interview zu der geplanten Umlegung der NE4 gegeben - hier könnt ihr den Bericht sehen. Unsere Forderung nimmt Fahrt auf!

Equal Pay Day

Created with Sketch.
Jugend gegen unsoziale Bezahlung!

Zum diesjährigen Equal Pay Day, der auf die ungerechte Bezahlung von Frauen im Vergleich zu Männern hinweisen soll, haben wir Jusos an der Haupt- und der Mittelstraße gemeinsam an die Bürgerinnen und Bürger Flyer, Kekse und Labellos verteilt. Denn ungerechte Bezahlung von gleicher Arbeit ist immer noch ein Problem in Deutschland und darauf machen wir aufmerksam! Und noch dazu verpflegen wir alle Passanten mit ein paar Snacks, was nach einem anstrengenden Tag auch wichtig ist...

Gemeinsame Sitzung mit der Flüchtlingshilfe

Created with Sketch.
Gemeinsam erreicht man mehr!

Gemeinsam mit der Koordinatorin der Flüchtlingshilfe in Sprockhövel, Miriam Venn, haben wir uns in unserer März-Sitzung zusammengesetzt, um die Perspektive der Flüchtlingshilfe auf das aktuelle Geschehen in Sprockhövel zu beleuchten. Nach einem kurzen Bericht aller Aktivitäten der Engagierten konnten alle Anwesenden im MachMit, der Geschäftsstelle der Flüchtlingshilfe, in eine lebhafte Diskussion eintreten. So konnten wir Jusos neue, wichtige Themen in und um Sprockhövel für uns entdecken, die durch einen lebhaften Austausch aufkamen. Das werden wir auf jeden Fall wiederholen!

Besuch des Festkomitees "50 Jahre Sprockhövel"

Created with Sketch.
Junges Sprockhövel macht Party!

Wir waren bei dem 2. Treffen des Festkomitees mit dabei und haben uns angehört, wie weit die Planungen bereits fortgeschritten sind. Und wir müssen sagen: Sprockhövel wird zu seinem 50-jährigen Jubiläum echt etwas zu bieten haben! Auch wir werden uns einbringen und hoffen, dass viele weitere (junge) Aktive sich beteiligen werden. Auf das es ein gutes Festjahr 2020 wird!