Gemeinsam mit der Jugend und den Älteren

Was haben wir bisher so für Themen?

Erst einmal: Wir sind für jedes Thema offen! Wenn dir eines am Herzen liegt und noch nicht hier steht, sprich uns einfach an...


Sprockhövels Jugend braucht einen besseren Busverkehr!

Umlegung des NE4

Frustriert, weil durch Bredenscheid und Teile Niedersprockhövels der Nachtexpress seit Anfang 2018 nicht mehr fährt? Gemeinsam mit der SPD Sprockhövel, der SPD Hattingen und den Jusos Ennepe-Ruhr gehen wir das Problem an!

Sprockhövel gemeinsam sauber machen!

Vermeidung von Plastikmüll

Klar ist: Wir haben ein Problem, denn wir verbrauchen viel zu viel Plastik. Zusammen mit den JuLis Sprockhövel gehen wir das an! Denn auch im Kleinen lässt sich etwas verändern...

Sprockhövel ist schön!

Wohnen in Sprockhövel

Die Wohnpreise in Sprockhövel sind sehr teuer - zu teuer für Auszubildende und Studierende! Unser Vorschlag schafft Wohnraum für junge Menschen und hilft gleichzeitig Senioren!

Gedenken Sprockhövel

Lebendige Gedenkkultur vor Ort

Deutschland hat ein Problem mit Neo-Nazis. Auch Sprockhövel betrifft das. Gemeinsam müssen wir etwas dagegen unternehmen und daran erinnern, welche Grauen auch in Sprockhövel in der Zeit des Nationalsozialismus geschah.

Stadt Sprockhövel Rathaus

U16-Kommunalwahl

Jugendliche haben eine Stimme! Mit unserem Antrag wollen wir die Beteiligung junger Menschen an dem Wahlprozess der Kommunalwahl beteiligen. 

DM IKEA Sinalco Cola Einkaufen Shoppen Sprockhövel

Regionale Unternehmen unterstützen

Umweltschutz bedeutet, lokal und nachhaltig einzukaufen. Die Jusos fordern in ihrem Brief an die Sprockhöveler Politik, lokale Traditionsunternehmen wie Sinalco anstelle von nicht nachhaltigen, global handelnden Konzernen wie Coca Cola zu unterstützen.